Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Telekom

MORCREW / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


Habe gehört, das es der Telekom verboten werden soll, für einen DSL-Anschluss zusätzlich noch einen Analog-Anschluss zu verlangen! Ist was drann an den Gerüchten

bei Antwort benachrichtigen
trilliput MORCREW „Telekom“
Optionen

Genau richtig, Olaf.
Mir wollten sie damals auch ISDN andrehen, und zwar telefonisch wie schriftlich.
darauf kann ich aber verzichten, weil wir keine stundenlang telefonierende Kinder/Schwiegermütter im Haus haben ;) die ja unbedingt eine eigene Leitung brauchen.

ADSL OHNE Telefonanschluss ist technisch machbar. allerdings ist das dann praktisch gesehen eine "Standleitung", und dafür gibt es eine entsprechende Technik.

Der Nur-DSL-Anschluss dürfte sicherlich weniger kosten, allerdings nicht viel weniger.
und Festnetz ist immer noch billiger als Homezone bzw 3-Cent-E-plus.

bei Antwort benachrichtigen