Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

"All-in-One" Media Player verzweifelt gesucht

mcq / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich bin langsam aber sicher ziemlich angenervt von der Tatsache, dass ich fast für jedes Medienformat einen eigenen Player installeren muss. Mitlerweile tummeln sich WinAmp 5 (für MP3s, da man dort die beste Übersicht hat imo), Windows Media Player 9 (nur für besondere Streaming Arten und WMVs), Zoom Player (AVI, MPEG etc.), Real Player (.rm & .mov) etc. auf meiner Platte, was ja an für sich kein Zustand ist.Der neue Zoom Player kann zwar jetzt auch WMVs abspielen, aber ist ansonsten recht fehlerbehaftet. WinAmp 5 hat zwar keine Probleme mehr mit MPEGs, aber WMVs/Real oder Quicktime kann er immer noch nicht ;( Vom Windows Media Player will ich hier nicht sprechen  würde ihn lieber gänzlich deinstallieren, wenn ich nicht ab und an einen Life-Videostream angucken würde, welchen man angeblich nur mit dem neuesten WMP angucken kann. Der Real Player ist voll mit Werbung und somit ungenießbar. Hat jemand eine Empfehlung (andere universellere Player, Plug-Ins etc.) wie man die Playerflut etwas eindämmen könnte?

bei Antwort benachrichtigen