Linux 14.982 Themen, 106.350 Beiträge

Slackware 9.1

Gadget / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
(Wird sicher ein längerer Beitrag)

Also begonnen hab ich mit dem Suse 7.1 dann Debian und jetzt Slackware.
Slack gefällt mir bis dato am besten; warum naj aes ist nicht so alt wie Debian und Suse eh scho wissen wenn ich was zum spielen brauch hol ich mir meine Lego box raus.

Was mach ich mit Linux, naja kurz Mails, Internet, Office, Netzwerk, Audio/Video; dann ein wenig Kernel basteln neuen Gnome Kde ausprobieren und schauen dass ich Slack am neuen Stand halte.

Nur wie erstell ich mir jetzt meine Installation??
wie wird bei slack die Abhängigkeit überprüft??
Ich kann zb den gnome nicht starten: gnome session error: while loading shared libaries: libesd.so.0 cannot open shared file: no such file or directory
Dann suchst mal sämtliche LinuxForen ab findest natürlich Threads aber bei dir wird der Fehler dadurch nicht behoben
Naja mit Kde das gleiche Kdeinit not found check you installation
und schon ist ma wieder beim 3.1 (mit errrors beim logout wo nur wenige eine Lösung anbieten können)
Zu kde noch eine Frage wo kann ich nachlesen was die kleinste Installation ist? Ich brauch zb das KOffice nicht bis dato hab ichs so gemacht Text durchlesen überlegen kann Sinnvoll sein oder ah net -> und Entscheidung.

Kernel 2.6.6 Ja der funktioniert jetzt Usb Stick kann ich nicht mounten usb storage geladen funktioniert aber nicht mount: /dev/sda1 is not a valid block device schön und wie kann ma sda1 valid machen?
Schau ma mal im Linuxbuch (Suse) find nix dann Foren aha sogehta dmesg und was wenn kein devise sda1?? "usb.c: USB device 2 (vend/prod 0x1370/0x2168) is not claimed by any active driver."

naja und das neue OpenOffice will ma auch haben haben schon immer kommt eine soo nette Meldung: -bash: ./install: /bin/sh: bad interpreter: Permission denied
Klopf Klopf bash ist doch da was klappt nicht? wieder suchen und finden ok sh ./install dann:
./install: line 137: ./setup: Permission denied
obwohl die Dateien mit chmod 777 geändert wurden

Naja soo gehts halt wenn man sich mit learning bei doing abrackert

Jetzt schau ich mal dass ich das Gnome runterhau und dann will ich das openoffice zum laufen bringen.
die Soundkarte Es1371 hab ich zwar im Kernel aktiviert alsaconf erkennt sie nicht und aumix lacht mich aus; der Befehl wird ausgeführt aber es geschieht nüll.

Frage hab ich das System so beansprucht soll ich mal eine Neuinstallation machen? Ist eine Vollinstallation sinnvoll oder mal die kleinste plus X und dann immer was hinzu wenn nötig??


mfg

bei Antwort benachrichtigen
Gadget Nachtrag zu: „Slackware 9.1“
Optionen

Scsi kanns sein hab alles deaktiviert

Soundkarte ist im Kernel eingebunden

bash Recht: so irgendwo nur wo soll ich suchen?

vielleicht könnt ihr mir ja ein Buch empfehlen?

Und hee Leute fühlt euch doch nicht gleich *angegriffen*
Morgen ist auch noch einTag

bei Antwort benachrichtigen