Hi,
ich muss es nochmal stellen oder überhaupt mal...
Ich hab schon mal mit Linux 9.0 Pro gearbeitet. Aber ich möchte die neueste Version von einer Linux Distr. haben und auch eine sehr gute. Hab gehört es gibt eienn neuen Kernel oder so.
Welches Linux nehm ich denn am besten. Ich bin wenn man will wirklich noch n Einsteiger. Ich lade mir gerade Mandrake 10 Community, was auch immer community bedeutet sol in disem Zusammenhang. Möchte es einfach und komfortabel bedienen können und meine Office arbeiten einfach erledigen und Dateien verwalten können. Ein bisschen Multimedia natürlich auch. Wie sieht es denn mit Mandrake 10 Community nun aus? Kann mir dazu jemand was sagen? Im Bezug auch auf Suse Linux 9.0 Pro?
Find mich langsam nicht mehr so zurecht... :-)
Danke!
bye
Linux 14.983 Themen, 106.385 Beiträge
Wenn du eine einfach zu bedienende Linux-Distribution mit aktuellem 2.6.xer Kernel willst stehen m.E. zur Wahl:
Fedora Core2
SuSE Linux 9.1
Mandrake 10
Welche du davon nimmst ist eigentlich dir überlassen, es gibt alle im Netz zum runterladen und sie sollten auch alle deinen Anforderungen genügen.
Der Vorteil von SuSE ist eindeutig, die große Verbreitung in Europa und der überall zu findende deutsche Support.
Von Sachen wie
Debian
Gentoo
LFS
würde ich abraten, da die doch teilweise mächtiges Wissen voraussetzen, am Ende aber mindestens genauso (besser? =Glaubensfrage) laufen.
