Homepage selbermachen 7.848 Themen, 35.566 Beiträge

Dynamische Statistiken erzeugen

philharmoni / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich bin ein blutiger Anfänger wenn es um Webseiten mit dynamischen Inhalten geht, würde mich aber gern tiefer in die Materie einarbeiten. Mein Ziel ist es folgendes zu realisieren.

Ich möchte Besuchern der Seite die Möglichkeit geben, sich statistische Auswertungen von Daten, die vorher in einer Datenbank erfasst wurden, anzeigen zu lassen. Diese Daten sollen täglich aktualisiert werden, weshalb die Auswertung und Ausgabe an den User dynamisch erfolgen muss, um nicht täglich neue statische Inhalte einstellen zu müssen.

Wo kann man Informationen hierzu finden? Gibt es vielleicht ein CMS oder dergleichen, was diese Funktionalität zur Verfügung stellt? Gibt es fertige Skripte?

Wäre schön viele Anregungen zu erhalten.

bei Antwort benachrichtigen