PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.431 Themen, 78.856 Beiträge

Wer die Wahl hat...

PegaPX / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Folks!


Es liegt in Kürze mal eine mehr oder weniger kräftige Erneuerung einiger Komponenten an. Erstmal liegt die Entscheidung über das Mainboard an. Z.Zt. ist ein AthlonXP 2600+ in Betrieb, der soll auch erhalten bleiben. Trotzdem, ein vernünftiges Board wäre angebracht mit dem man auch, soweit möglich, für die Zukunft etwas gerüstet ist. (Ja ja, ich weiß, 64er setzen sich immer mehr durch, aber die müssen wir da ja wohl erstmal ausklammern) Das Board sollte 4 IDE-Anschlüsse haben. Lan / Sound / GraKa on board ist überflüssig.


Weiter im Text, - ein neues Tower-Gehäuse, Midi erscheint wohl angebracht. (Gibts die auch mit 5 freien 5 1/4"-Schächten für Brenner & Co.?) Der Tower sollte etwas ansprechend für´s Auge sein, aber nicht gerade  Porsche-Design oder so. Nat. auch keine Modding-Kiste. Aber eben durchdacht, funktionell und stabil. (Und vielleicht eine andere Farbe als der Standart.)


Erstmal denke ich auch nicht weiter über die Preise nach, wenn´s zu teuer wird kann man ja über Kompromisse in Erwägung ziehen.


Na, habt Ihr Ideen? Dann schreibt mal kräftig, würde mich freuen.


In diesem Sinne


Pega

bei Antwort benachrichtigen
Simon74 PegaPX „Wer die Wahl hat...“
Optionen

Hallo PegaPX!

Bei Boards mit 4 IDEs fallen mir auf Anhieb nur die von Gigabyte ein. Z.B. das Gigabyte GA-7N400 Pro2. Das hat 2 normale IDEs und 2 für Raid. Oder meinst du mit Anschlüssen die für die Endgeräte? Dann bräuchtst du nur 2 IDEs, da ja 2 Endgeräte an jedes Kabel passen.
Beim Gehäuse solltest du dir mal das Avance B031 ansehen. Da passen sechs 5 1/4 Laufwerke rein. Ich habs selbst und bin sehr zufrieden. Je nach Farbe für 37 bis 99 € erhältlich. Es ist komplett schraubenlos und die Fronttür verdeckt verschiedenfarbige Laufwerke.

mfg

Simon

bei Antwort benachrichtigen