Off Topic 20.122 Themen, 223.173 Beiträge

Rollerbatterie

kaya2002 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Nicklesianer,

hab grad meine Batterie aus meinem Roller ausgebaut, jetzt seh ich das die halb leer ist also nur nach halbvoll mit Batteriesäure. Auf dem Ladegerät was ich grad daheim hab steht bei zu wenig Batteriesäure mit destilliertem Wasser nachfüllen.
Muss ich da zwingend destilliertes Wasser nehmen oder geht auch abgekochtes? Dest. Wasser muss ich erst kaufen des is mir zu blöd...weil man nur in 6l Kanistern kaufen kann und ich brauch vielleicht 100ml!

Have a nice day, kaya2002
bei Antwort benachrichtigen
sossi kaya2002 „Rollerbatterie“
Optionen

Aloha, kaya2002!
1: Zwingend destilliertes Wasser
2: Gibt es in kleinen Dosierungen normalerweise in der Drogerie oder Apotheke
3: Wenn die Bleiplatten austrocknen, nehmen sie dabei irreparablen Schaden, die Kapazität des Akkus ist (auch nach dem Auffüllen) kleiner. Der einzig positive Effekt (für Deinen Fall) ist die Wiederherstellung der exakten Säurekonzentration, die Batterie wird es wohl nicht mehr lange machen. Destilliertes Wasser also immer nachfüllen, bevor die Bleiplatten austrocknen! MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
1 (ein) Liter gibts bei... a76