Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP: wie kann ich die Auslagerung des Kernels verhindern?

asdfghjkl / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab jetzt Cacheman XP downgeloadet und dort mit der Einstellung "Disable Executive Paging" unter Tweaks verhindert, das WinXP Programmdaten auslagert. Das


einzige was noch immer ausgelagert wird ist der Kernel.


 


Weiß jemand, wie ich diese Auslagerung des Kernels verhindern kann? Ich hab früher das mit einem Registry-Key verhindern können, aber jetzt funzt das nicht mehr.


Jetzt hab ich aber nur einen gefunden, der laut <a href="http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;184419">MS Knowledgebase</a> nur in Win NT/2k


funzt.


Es könnte aber auch daran liegen, das ich in der Zwischenzeit SP1 und SP2 installiert hab. Allerdings hab ich das nicht über das offizielle Microsoft-Patch


gemacht, sondern über so ein update pack von wintotal.de oder so ähnlich und WinXP zeigt mir noch immer an, ich hätte die ursprüngliche Version ohne SP.


Allerdings hab ich laut Systemsteuerung -> Software mehrere SP1- und ein SP2-Hotfix installiert.


Vielleicht hätt ich aber auch einen anderen Key ändern müßen, aber ich hab im Google nur den gefunden.



Der Registry Key war übrigens


HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ MemoryManagement \ DisablePagingExecutive


Ich hab den wert von 0 auf 1 geändert.

The Wasp asdfghjkl „Das Windows lagert schon direkt nach dem Booten aus, nicht nur, wenn ich dieses...“
Optionen

Solange die Auslagerung aktiviert ist, anzunehmen. Seit SP2 gelten zusätzlich neue Speicherregeln: Es gibt geschützte Speicherbereiche, in die Programme nicht reichschreiben dürfen. Wir groß dieser Bereich/e ist/sind, weiß ich nicht.
Das ganze steht in der Erläuterung zum SP2. Nichts genaues weiß ich nicht. ;)