Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Idle bei Modembenutzung = 100%

Golem / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich hab vor kurzem ein Faxmodem (PCI mit Intelchip) in meine Kiste geschraubt zum gelegentlichen Faxen.


Nun ist mir aber aufgefallen das jedesmal wenn ich ueber Windows XP oder eine Anwendung das Modem anspreche (Fax oder testhalber zur Interneteinwahl) die Prozzessorlast auf 100% ansteigt und danach (nach beenden der Anwendung) auch weiterhin ausgelastet bleibt was meistens dazu fuehrt das sich andere Applikationen gar nicht mehr starten lassen, bzw nur  noch die Sanduhr "arbeitet".


Hardware:


A7N8X-E Deluxe, XP+2400, GeForce 440 MX, 2x256 DDR RAM,Samsung 120GB,DVD ROM, 350Watt NT


Software:XP Prof.+ SP1 und aktuelle Treiber.


 


 


 

asdfghjkl Golem „Hallo und Danke! Es war tatsaechlich ein Treiberproblem,aber komischerweise ein...“
Optionen

Also ich hab einen Lexmark-Drucker (Z12) seit Ende 2000 oder Anfang 2001 und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, weder mit dem Drucker noch mit dem Treiber. Und für den preis (ca. 50€ inkl. Patrone) ist er nicht schlecht, auch von der Qualität her.

Nur der Einzug ist etwas emfindlich un erzeugt leicht einen Papierstau und zieht auch öfters mehrere Seiten gleichzeitig ein. Die Seiten, die dabei unbedruckt rauskommen kann man natürlich nicht mehr verwenden, denn selbst wenn sie optisch total perfekt aussschauen sind sie anscheinend schon zu stark verknüllt und verursachen garantiert einen Papeirstau. Außerdem kann man den Einzug nur ca. halb voll machen, sonst => Papierstau.

Auch die Patronen sind mit ca. 25€ pro Stück etwa teuer und reichen wahrscheinlich nicht einal für 200 Seiten Text.

Aber um einen Drucker um den Preis kann man nicht mehr erwarten.