Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

EMule: Durch besseren Router gleichzeitig saugen und spielen???

MPEG0815 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!


Ich suche schon lange im Netz und finde keine passenden Antworten, daher frage ich jetzt mal die Profis!


Folgende Situation: TDSL 2000, Heimnetz. Einwahl über Router. Einer meiner Mitbewohner möchte gerne zocken (CounterStrike), d.h. er braucht möglichst einen Ping unter 100ms während andere im Haus saugen bzw. surfen. Das ganze war mit Pings um die 300ms bis jetzt recht erfolglos. Jetzt ist uns gestern der Router verreckt, daher meine Frage:


Gibt es seitens der Hardware eine Möglichkeit, Bandbreiten bzw. Pings zu beeinflussen? Mir schwebt da sowas vor, einzelne Teilnehmer so zu beschränken, dass der Ping noch um die 100 ms liegt.


Geht es mit TDSL 2000 überhaupt, gleichzeitig zu saugen und zu zocken???


Danke Leutz! Ihr würdet mir echt helfen...

bei Antwort benachrichtigen
Paper MPEG0815 „EMule: Durch besseren Router gleichzeitig saugen und spielen???“
Optionen

Wie ich lese habt Ihr T-DSL, zum zocken solltet Ihr Fastpath (ist eine kontrolle von Datenpaketen um verluste die bei der Übertragung auftreten können auszugleichen ich hoffe das ist so richtig, aber das muß aus) deaktivieren lassen, dann sollte der Ping deutlich besser werden.

bei Antwort benachrichtigen