Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Hab ich ein BIOS-Problem?

Looper / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

beim Hochzählen des Speichers am Anfang des Booten stopt das BIOS ab und zu und zählt dann weiter. Ist das Normal?
Kann ein Bios seine Werte (die man einstellt) im Laufe des Betriebs (d.h. ohne Ausschalten des PCs) verlieren? Ich habe nämlich das Gefühl, irgendwas stimmt mit meinem Bios nicht mehr. Wie ich z.B. bei

http://www.nickles.de/static_cache/537658486.html

beschrieben habe.

Hat dazu jemand Ahnung?

Grüße ... Looper ...

Mainboard: Asus P2B Rev 1.12
Speicher: 1x 256MB (beidseitig bestückt mit je 8 Bausteinen); 1x 128MB (einseitig bestückt mit 9 Bausteinen)

bei Antwort benachrichtigen
sossi Looper „Hab ich ein BIOS-Problem?“
Optionen

Aloha, Looper!
Ich habe, meine ich, eine Logitech PS2-Maus (3 Tasten ohne Rad) benutzt. Momentan habe ich aber wieder die USB-Maus angeschlossen und außer dem Speicherstocken keine weiteren Auswirkungen feststellen können. Wenn mich das rucklige Zählen stört, gibt es ja immer noch die Escape-Taste. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen