Auf die Gefahr hin, Euch allen furchtbar auf die Nerven zu gehen - aber mein Router SMC 7004 ABR macht mir Kopfzerbrechen.
Nein - es funktioniert alles. Aber genau das ist es, was mich nachdenklich macht! Outlook Express, Firefox, IE6, Skype, MSN6.1, ICQ, eMule - alles klappt - und dabei habe ich nur einen Port freigegeben, Port 4661.
Und auch nur diesen erkennt der Test mit http://www.security-check.ch/
Dagegen findet auch nach einem 5- stündigem Test http://www.lfd.niedersachsen.de/master/0,,C27776_N13210_L20_D0_I560,00.html gar keinen offenen Port!
Im Handbuch habe ich auch nichts gefunden, das vielleicht manche Ports von Werksseite her schon freigegeben sind. Wie kommt das nun zustande?
Weiter: Woher weiß ich, ob ich bei einer Freigabe TCP oder/und UDP freigeben muß? Auch den Unterschied zwischen dem "Trigger- Port" und dem "Public- Port" hab ich noch nicht begriffen.
Ich wäre Euch für eine Erklärung, einige Hinweise dazu recht dankbar.
Bittesehr, mit Rücksicht auf mein schon leicht verkalktes Aufnahmevermögen! Danke - Jürgen
Internetanschluss und Tarife 23.314 Themen, 97.803 Beiträge
Ich war wieder mal zu voreilig, @aragorn75. Eine Beschreibung des Unterschiedes von TCP und UDP war auch da nicht so recht zu finden, geschweige denn, wenn warum welcher der beiden für was verantwortlich ist und gesperrt bzw freigegeben werden muß!
