Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.547 Themen, 109.587 Beiträge

Festplatte unter xp formatieren

raffnix / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo an alle,


es mag vielleicht für einige von Euch zur Belustigung beitragen, aber es wäre mir wirklich ganz dolle geholfen, wenn jemand verraten könnte, wie ich unter Windows XP meine Festplette formatieren kann.


Hatte vorher Windows 98SE da war alles kein Problem. Jetzt komme ich unter XP nicht ins DOS rein.


Es ist zum Verzweifeln.


Danke vorab für jede Antwort


 

bei Antwort benachrichtigen
Zwerg Nase raffnix „Festplatte unter xp formatieren“
Optionen

Hallo Raffnix

Geh einfach mal über die "Systemsteuerung" in die "Datenträgerverwaltung"... da findest Du alles was benötigt wird, um die Platten zu formatieren, Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, Dateisysteme auswählen usw. Das Tool ist so gut, daß es einem schwer fällt zu glauben, daß es wirklich von MS ist... ;-) Wenn Du Dich dort nicht zurecht findest (ist jedoch fast selbserklärend) kannst Du dort einfach die Hilfe aufrufen.

Gruß

Zwerg Nase

bei Antwort benachrichtigen