Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Immer Ärger mit dem DVI Ausgang....kein Signal... und AGB läuft

stolli57 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe die Sapphiere ATI Radeon 9600 Atlantis / 256MB / passive Kühlung/ mit TV Out / AGP und DVI _ Anschluss. Dieser ist nun bereits das 2. Mal defekt. Mein Rechner ist erst 8 Wochen alt und die 1. Grafikkarte viel bereits nach 2 Wochen aus ( DVI ..kein Signal AGP lief 1A ). Habe dann eine neue bekommen und diese lief nun gerade mal 4 Wochen. Habe gestern den PC ganz normal runtergefahren und heute Früh gestartet..und wieder die Anzeige.."No Signal detected". Da hilft kein ruckeln am Anschluss etc. "Kein Signal" bleibt die Antwort. Beim 1. Mal habe ich den ebenfalls neuen TFT von Benq zum Laden geschleppt und testen lassen. Der war i. O. Habe dann die Grafikkarte getauscht und alles war wieder fit. Nun nach wenigen Tagen Laufzeit wieder DVI defekt!? Was ist denn das für eine Technologie? Ein Future, das nicht ausgereift ist?? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht? Bitte schreibt mir. Über AGP läuft auch bei mir alles super und ehrlich gesagt, ein solch gravierenden Unterschied kann ich auch nicht zu DVI ausmachen. Ihr??Nur ärgerlich ist natürlich, dass man für etwas zahlt, was dann nicht läuft. Hatte schon beim 1. Austausch den Megastress mit dem Lieferanten ( Onlinekauf bei Ebay ). Mußte mit Betrugsanzeige drohen bevor der aus der Ecke kam und tauschte.Der tauscht sicher nicht ein 2. Mal. Nur wenn diese Technologie noch nicht ausgereift  und ewig defekt ist, hat es auch keinen Zweck eine neue ATI zu kaufen, oder? Bitte um Eure Meinung. Vielen Dank!!

bei Antwort benachrichtigen
Gott mit uns stolli57 „Immer Ärger mit dem DVI Ausgang....kein Signal... und AGB läuft“
Optionen

hallo,

also erstmal heisst das nicht AGP sondern Analoger Ausgang und der DVI ist der Digitale Ausgang. Der unterschied besteht darin, dass beim Analogen Signal die Grafikkarte erst die digitalen Signale umwandeln, im sogennanten RAMDAC - RAM / Digital Analog Converter, muss um dann die Analogen Signale an den Bildschirm weiter zugeben. Beim TFT mit DVI anschluss entfällt die umwandlung weil der DVI ein digitaler Anschluss ist, dass heisst es wird Zeit gespart und bringt etwas mehr geschwindigkeit, da die Grafikkarte sich die Umwandlung spart.
Ein weiterer Vorteil ist, dass du den Bildschirm nicht mehr in höhe und breite anpassen musst sobald du die Bildschirmauflösung änderst macht der nun selbständig.

Zu dem anderen, wenn dein Bildschirm anzeigt "No Signal detected" na dann wird der DVI Ausgang tatsächlich wieder nicht in ordnung sein.

Hoffe konnte dir einwenig helfen.

Gruß Markus

bei Antwort benachrichtigen