Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

HHHILLFFEEE DEFEKTE FESTPLATTE (SEAGATE)!!!

T-Killa / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,



ich habe gelegentlich volgendes Problem:



Wenn ich gelegentlich mit irgentwelchen Programmen arbeite oder musik höre etc. kommt es zurzeit des öfteren vor dass ich kurz ein kleines, Art Zugriffsgeräusch meiner Festplatte höre (vielleicht 1 sek) und danach geht gar nix mehr. der pc kängt einfahc und ich kann die Maus und gar nichts mehr bewegen. Soweit ich mich noch erinnern kann habe ich vor ca 2 Wochen mit den tools Reg Seeker und mit Porgatio Pro meine Festplatte gesäubert (die nutzlosen Registryeinträge und nutzlosen dateien usw. gelöscht). Kann es sein dass mein Problem mit dem Vorgehen von mir etwas zu tun hat oder wisst ihr einen anderen Grund? Wenn ja bitte sagt mir auch wie ich es vielleicht lösen kann.


Ich habe jetzt das tool von seagate drüberlaufen lassen.
den schnelltest besteht die platte, jedoch wird bei volltest ein fehlerhafter sektor nach dem anderen angezeigt.
Weis jemand von duch ob die festplatte noch zu retten ist dass sie wieder funktioniert??
Ich habe schon einen backup von meinen jetztigen daten gemacht, ich könnte also die platte formatieren etc. um sie wieder zum laufen zu bringen ich weiß nur nicht wie.
Ach übrigens ich habe jetzt einen thread gefunden der glaube ich das gleiche problem wie meins beinhaltet. Glaubt ihr dass dei lösung die hier gepostet wurde funktioniert?

Hier der Threadlink: http://www.nickles.de/static_cache/537642406.html



(Das Problem war vorher noch nie)    :-(



 BITTE HELFT MIR MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
Michi T-Killa „HHHILLFFEEE DEFEKTE FESTPLATTE (SEAGATE)!!!“
Optionen

Hi T-Killa!

Also nachdem was Du geschrieben hast würd ich sagen, die Platte hat einen Schaden, also umtauschen. Die Platte solltest Du in der gleichen Verpackung wie Du sie bekommen hast zurückschicken, sofern vorhanden (Ich geh jetzt mal davon aus, die Platte wurde im Versandhandel erworben und nicht im Laden).
Wichtig ist die Fehlerbeschreibung: Mit seatools noch einmal ein Intensivtest, meist gibts da die Möglichkeit einen Fehlerbericht abzuspeichern oder es gibt einen Fehlercode, den mitschicken. Das ganze (wenn im Versand eingekauft) als PAKET einsenden (NICHT als Päckchen!), das Porto musst Du selber tragen, wenn der Kaufpreis unter 80 Euro lag. Kopie der Rechnung gehört auch mit dabei. Zubehör - Alles mit Beilagen zurückschicken, auch Karton etc. Auf jeden Fall würde ich den Händler vorher anrufen!!!
Der versand von FP ist immer heikel, also wenn Du nicht mehr den orginal Verandkarton hast: Mach ne richtig dick gepolsterte Kiste draus! Hab mal ne Festplatte bekommen, die war in einem 15 Liter Karton eingewickelt. Es gibt für FP auch spezielle Verpackungen - falls nicht zur Hand tuts auch Luftpolsterfolie, zerknüllte Zeitungen, etc. Wichtig ist auch, das die Ware nicht im Karton rumschlackert.

Falls Dich der Händler aber auf den Service von Seagate verweist ist was faul im Busch, denn ER ist für die Abwicklung zuständig (hast die Paltte ja erst vor weniger als 6 Monaten gekauft)

Falls Du die Platte aber von einer Privatperson erworben hast: Hier wurdest Du beschissen! Aber auch da geht noch was...

Und nun zur letzten Frage: "write zero" ist KEIN Low-Level-Format! Es werden nur Alle Daten physikalisch gelöscht.

Alles Gute, Michi

bei Antwort benachrichtigen