Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

mein Window XP macht wa es will

Leny / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich kann mir nicht erklären, warum mein Windows, trotz Einstellung "Dauerbetrieb" nicht in den Standby Modus zu wechseln, ständig es tut, trotz Aktivitäten, wie z.B. Scannen, Norton Disk Doctor?

Olaf19 Leny „ich hab zwar nicht sehr viel zur Sache geschrieben,glaube aber, das Problem kurz...“
Optionen

> Im übrigen wird in der Ansprache, Du groß geschrieben.

Nein, das wird es keinesfalls... selbst wenn: wollen wir uns wirklich unsere Rechtschreibfehler um die Ohren hauen?!

Zu deiner Frage: Windows wechselt mitten bei der Arbeit in den Standby Modus? Evtl. hat es damit zu tun, dass die von dir genannten Programme im Hintergrund aktiv sind. Wenn du die Maus bewegst bzw. eine Taste drückst, "wacht" der Rechner dann sofort wieder auf? Oder schaltet sich der Standbymodus unverhofft auch dann ein, wenn du z.B. Textverarbeitung u.ä. machst? Letzteres wäre in der Tat unnormal.

Gehe doch zur Sicherheit noch einmal die Energieoptionen durch, zu erreichen entweder über Systemsteuerung > Energieoptionen oder einfach über Rechtsklick auf Desktop Eigenschaften > Bildschirmschoner > Energieverwaltung. Ist das Energieschema "Präsentation" ausgewählt (= alle 3 Parameter, Monitor, Festplatten und Standby auf "Nie")?

CU
Olaf


Nachtrag - ist mir eben noch durch den Sinn gegangen:

Ist dein Rechner ein "großer" Destop-PC oder ein Laptop? Beim Laptop würde es mich nicht wundern, dass es leichter mal in den Standbymodus geht, denn diese Rechner laufen dank ihrer "engen Bauweise" eher Gefahr, zu überhitzen. Auch müssen Laptops möglichst Strom sparen, damit die Akkus möglichst lange reichen.

Evtl. hängt dein Problem damit zusammen; falls du tatsächlich ein Laptop besitzt und Genaueres wissen willst, dann frag noch mal auf dem Notebook-Board nach: http://www.nickles.de/c/ft/13.htm

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Laptop habe ich nicht. Leny