Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

SLOT 1 Tualatin Mod @Bavarius + Dark_Force

Jazzkantine / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi !

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rechner aus "Alt-Teilen" zusammengebaut, welcher mir als Test-Rechner derzeit dient..

Die Hauptkomponenten:

ASUS P2B Rev. 1.10 mit BIOS 1014.003 (ohne Hardwaremonitoring, kann aber auch das mit Hardwaremonitoring flashen)..
PIII 500 Katmai
256MB SD-RAM PC133

Nun hätte ich gerne ein paar MHZ mehr und der PIII 500 ist neben dem PIII 600 Katmai (die werden bei Ebay zu abenteuerlichen Preisen versteigert) so die schnellste CPU die ich einsetzen kann.

Von daher dachte ich an einen Slot 1 Adapter mit z.b. einem Tualation Celeron mit 1200 oder 1400Mhz (kann an beide recht günstig rankommen).

Ist das mit der Revision von meinem P2B möglich ohne große Arbeiten möglich, also nur: CPU auf Slotket, Spannung einstellen, Lüfter montieren und das Konstrukt dann in den Slot zu stecken. Ok, den Lüfter noch anstöpseln :-)

Auf der Asus-HP hab ich schon geschaut wegen der Revision und den Spannungen, nur Blick ich bei der Tabelle nicht durch.

Sofern es nicht mit dem Tualatin funktionier, dann vielleicht mit einem 1100er Coppermine Celeron ?

Oder sollte ich das ganze schnell vergessen, meinen PIII-500 mitsamt dem P2B verkaufen und mir den 1400er Tualation besorgen mit einem gescheiten Sockel 370 Board ?

Danke schonmal für eure Antworten

Jazz

sossi Jazzkantine „SLOT 1 Tualatin Mod @Bavarius + Dark_Force“
Optionen

Aloha, Du!
Wenn Du so an Deinem alten Board hängst, schau doch mal bei www.jes-computer.de rein. Da habe ich letztes Jahr einen Slot1 auf FCPGA2-Adapter inklusive 1400er Celli und Lüfter bestellt. 36 Std nach der Bestellung war schon alles (auf einem Gigabyte BX2000) eingebaut und lief völlig problemlos. Ob Dein Board den 1400er verträgt, kanst Du auf der Website auch gleich nachschauen. MfG, Stefan.