Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.524 Themen, 109.112 Beiträge

Durchsuchen eines Verzeichnisses dauert Minuten !!!

JMRiehm / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,


in unserer kleinen Firma haben wir 2 PC´s (beide ca. 3 GHz mit 512 MB Ram)mit einem 100MBit Netzwerk verbunden.


Auf dem Server-PC ist ein Verzeichnis mit ca. 15.000 Excel-Dateien die wir benötigen.


Wenn ich mit mit dem 2ten PC eine Datei suche über das Netzwerk, dauert es Minuten bis die "suchende Taschenlampe" wieder verschwindet und ich meine Datei habe!!!!


Kann mir jemand bitte sagen, wie ich irgendwie schneller an die Dateien rankomme ???


Vielen Dank und viele Grüße


Michael


 

bei Antwort benachrichtigen
JMRiehm Nachtrag zu: „Durchsuchen eines Verzeichnisses dauert Minuten !!!“
Optionen

wäre eine Möglichkeit, aber dann muss die Sekretärin dauernd hin und her klicken, das wollten wir uns ersparen.
Sie soll nur ihren Dateinamen eingeben (egal ob kndnr oder namen oder was auch immer - und die datei erscheint, ohne in das unterverzeichnis knd oder adressen oder ... gehen zu müssen).

Aber anscheinend geht es wohl nicht ohne unterverz ...

Gruß Michael

bei Antwort benachrichtigen