Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

T-DSL per by call möglich?

soulseeker93 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, also die Telekom macht mir nichts als Ärger.


Aber ich komme gleich zu dem Problem.


Hatte bis vor kurzem noch die T-DSL Flatrate, die nun aber gekündigt wurde.


Den DSL Zugang nutze ich in Verbindung mit einem Mengentarif eines anderen Anbieters aber weiter und es klappt damit so weit ganz gut.


Allerdings würde ich gerne über Outlook Express(Gefahrenstelle bekannt:)) die E-mails weiterhin abrufen lassen und bearbeiten etc.


Dazu brauche ich, was ich vorher leider nicht wußte einen Tarif der Telekom.


Also ist die Idee nun nur für die Einwahl von Outlook den By-Call Tarif der Telekom zu nutzen den ich noch habe.


Was soll ich denn nun hier als richtige Einwahlnummer angeben.über den Internet Assistenten wird alles ausser der Telekom an Providern ausgewählt und hilft mir hier nicht weiter.


und wenn ich manuell eine DFÜ Verbindung erstelllen will brauche ich also die Nummer!


Kann mir hier jemand einen Rat geben?


Vielen Dank im Vorraus !

bei Antwort benachrichtigen
Birdy1512 soulseeker93 „T-DSL per by call möglich?“
Optionen

Hallo Soulseeker93

1.wenn Du die Flatrate gekündigt hast bei T-Online oder T-Com, werden Deine E-Mail accounts gelöscht und die Zugangsdaten gesperrt. Ich vermute aber Du hast einen anderen Tarif gewählt z.B. Call by Call 1.49 Cent / min. und damit Deine E-Mailaccounts vor dem löschen bewahrt. Demnach kannst Du mit den alten Zugangsdaten eine DSL-Verbindung aufbauen, die dann aber nach Zeit oder Volumen berechnet wird.

2. würde ich Dir empfehlen den oder die E-Mail account so einzurichten ( Kundencenter ), das Sie auch mit fremden Providern abgerufen / verschickt werden können ( ca 3Euro / Monat ), dann brauchste die Inetverbindung der T-Online oder T-Com nicht.

3. im Outlook das Konto entsprechend anpassen, falls nötig.

bei Antwort benachrichtigen