Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.141 Beiträge

Viren über eigene E-mail verschickt

reudic / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Morgen,


haben das Problem das anscheinend eine unserer E-mail Adressen dazu benutzt wurde um Viren/würmer zu verschicken. Zumindest vermute ich es da wir eine Antwort mail auf eine angeblich zuvor geschickte erhalten haben. Wenn das ein Spam sein soll dann hätte ich das so nnoch nicht gesehen.


Was kann man jetzt tun?? Wir nutzen AVM Ken mit Antivir auf den Clients


mfg 

bei Antwort benachrichtigen
...FAKEN sorry - GarfTermy
senf reudic „Viren über eigene E-mail verschickt“
Optionen

Die Absenderadresse muss nicht unbedingt gefälscht sein. Es könnte auch sein, dass ein infizierter PC, der die entsprechenden Emailadressen gespeichert hat, selbstständig diese Mails verschickt, ohne dass sein unbedarfter/unerfahrener Besitzer dies mitbekommt.
Darum eben im header nachsehen. Unter einem meiner Mailaccounts wurden angeblich Virenmails verschickt zu Zeiten an denen mein PC definiv nicht mal am Stromnetz war und dieser PC ist 100% clean.

bei Antwort benachrichtigen