Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.490 Beiträge

Nforce2 Probleme mit Treiber aufspielen

Fraggel / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Plattform MSI K7N2 DELTA-L mit neustem Bios, Exelstore 80GB, AMD 1800XP+, Gainward Ti-4200, 256MB RAM 266 von Samsung. Betriebssystem Windows ME.


Ich bekomme es nicht gebacken die Nforce-Treiber in das System einzubinden. Unter Gerätemanager stehen immer nur die Windows Standart-IDE Treiber obwohl allem Anschein nach die Installation normal über die Bühne läuft. Was mach ich falsch und wie bekomme ich sie sauber installiert? Denn ich bekomme die Spiele nicht mal installiert, sie brechen beim aufspiele´n auf die Platte schon mit Bluescreen ab. Ich dreh noch durch!!!

bei Antwort benachrichtigen
Fraggel Aragorn75 „Schau mal hier vorbei... da gibt es einen nforce2 Config-Guide... evtl. hilft es...“
Optionen

Danke für die schnelle Hilfe, aber ich glaube mittlerweile das der PC verflucht ist!!! Da ich mit WIN ME nicht weiter kam, versuchte ich mein Glück mit WIN XP. Nur kackt die Kiste beim installieren mit Fehlermeldungen über beschädigte Dateien ab die er nicht kopieren kann. Hänge ich die Festplatte aber an meinen Zweit-PC kann ich Win XP ganz normal installieren. Setzte ich nun die Festplatte wieder an den neuen dran läßt er sich nich mal im Abgesicherten Modus hochfahren. Das kann doch nicht sein das sich Win 98 und ME wenn auch schlecht, aber installieren lassen aber Win XP ums verrecken nicht. Wo soll denn dann der fehler liegen, denn die Hardware scheidet wohl aus. Ich glaub ich machs wie im Mittelalter und FACKEL die Kiste ab.
Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee. Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen