Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

Vom LAN ins Web funzt einfach nicht..! HELP!

philharmoni / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute.


Ich hoffe, hier kann mir endlich mal jemand helfen. Ich probier nun schon seit Tagen einen Rechner in meinem Netzwerk so einzurichten, dass er über das Netz ins Internet gehen kann. Doch was ich auch probier, nix funktioniert. Dabei müsste es ja...


Die Netzwerkverbindung steht.


Die Verbindungsfreigabe für den DSL Zugang am Gateway ist erledigt und wird auch als Symbol auf dem Client angezeigt.


Ich bekomme sogar Verbindungen zu Servern im Web. So werden Files (z.B. für Updates) zwar gefunden, können dann aber nicht herunter geladen werden. Ich kann auch Adressen vom Client aus anpingen.


Der Gateway hat die IP 168.192.0.1 und der Client 168.192.0.26 (Letzteres kommt mir zwar komisch vor, da ich nur Gateway und Client habe, also nur 2 Rechner im Netzwerk, aber das müsste ja trotzdem gehen. Die Subnetzmasker steht auf 255.255.255.0


Auf beiden Rechnern ist Win XP installiert. Der Gateway hat eine 100Mbit-Karte und der Client eine ältere 10 Mbit.


Ich hab schließlich auch schon alle möglichen MTU-Werte probiert. Hat alles nix genützt. Jetzt brauch ich fachmännischen Rat und zwar von EUCH!!!


Danke schonmal. Phil

bei Antwort benachrichtigen