PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.450 Themen, 79.361 Beiträge

SATA-Festplatte einrichten

Admiral_Kirk / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
habe mir jetzt so ne Festplatte gekauft und habe keine Ahnung wie ich die einrichten muss damit der Rechner sie erkennt! Möchte Betriebssystem drauf installieren, jedoch sagt das Setup laufend, keine Festplatte gefunden! Danke im vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
sossi Admiral_Kirk „Danke für die Antwort! Borad: Asus K8V Deluxe mit Via-Chipsatz Im Bios habe ich...“
Optionen

Hi, Admiral!
-Beim Board befindet sich im allgemeinen eine Treiber-CD. Von dieser die SATA-Treiber auf eine Diskette kopieren.
-Im Bios die Bootreihenfolge auf CD ändern.
-Setup von der CD starten (lassen).
-Relativ am Anfang kommt eine Nachfrage, ob man (SCSI)-Treiber eines Drittanbieters installieren will, mit F6 bestätigen.
-WinXP wird jetzt die Treiber suchen, Diskette einschieben und eventuell Pfad eingeben.
-Jetzt hoffentlich erkannte Platte Partitionieren und Formatieren.
Wie Du den Rest installierst, weißt Du hoffentlich. MfG, Stefan.

bei Antwort benachrichtigen
SATA-Treiber... Herid Junior
SATA-Treiber... Galabaer