Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.485 Themen, 80.769 Beiträge

Kein Internet am Client

philharmoni / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.


In meinem Heimnetz betreibe ich einen PC mit direktem DSL-Anschluss (USB-Modem) und Win XP und einen Client, ebenfalls mit Win XP, den ich über LAN am Gateway hängen habe. Das LAN: 1x 100Mbit/s Karte und eine ältere 10Mbit/s Karte. Vom Client aus bekomme ich einfach keine Internetseiten angezeigt. Dabei steht die Netzverbindung, auch die freigegebene Internetverbindung wird am Client angezeigt. Da ich in einem anderen Beitrag gelesen habe, dass man den MTU-Wert runter stellen soll, hab ich das auch schon gemacht (Wert: 1742). Alles ohne Erfolg. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Weiß es vielleicht einer von euch?


Danke schonmal.

bei Antwort benachrichtigen