Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Welche Digicam um die 800 Euro?

Azrael2004 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


welche Digicam in dieser Preisklasse könnt ihr mir empfehlen. Sollte um die 5 Megapix und mindestens 3-fach optischen Zoom haben. Sollte möglich sein das Objektiv zu wechseln und evtl. auch Filter verwenden können. Dachte an die Canon EOS 300d obwohl die schon fast mein Budget sprengen würde. Was würdet ihr denn in dieser Preisklasse empfehlen?


Danke schonmal im voraus


Gruß


Azrael


 

bei Antwort benachrichtigen
Bruno Azrael2004 „Welche Digicam um die 800 Euro?“
Optionen

Hallo,
die Canon hatte ich mir auch überlegt, aber wiel ich vorher Minolta hatte, hatte ich auch keine passenden Objektive.
Ich habe mich für die Fuji S7000 entschieden - bei der Schnäppchenmutti 899,- und im T-Online Shop 602,- Für die Differenz habe ich mir 2 Akkusätze gekauft - je 4 St. mit 2300 mAh für 32,50 - den die Fuji nimmt normale Akkus, der Zweitakku bei der Canon soll um die 60,- kosten, plus ein neues Ansman Ladegerät für 49,- UND ein 2 GB Mikrodrive von Magicstor für 179,-.
Die Kamera hat 35-210 - 6 fach optischen Zoom - und vor allem 6,2 ECHTE Megapixel 12 Megapixel interpoliert - auch RAW möglich - und das Mikrodrive packt zwischen 250 und 1450 Bilder oder ca. 30 Min. Video - T-Online hat eine gute Beschreibung.

Ich bin sehr zufrieden und auch froh, daß die Entscheidung gefallen ist. Denn ich habe auch lange gesucht und brauche vermutlich genauso lange, bis ich alle notwendigen Funktionen intus habe.

viel Grüße

Bruno

bei Antwort benachrichtigen