Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.281 Themen, 123.871 Beiträge

Mainboard defekt, wenn keine Piptöne??

Blinker / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

lage:


ich hab ein mainboard (ausu a7v266-e), ohne prozessor. nach dem anschalten mit


 ram + graka
 ram ohne graka
 ohne ram mit graka
 ohne ram ohne graka


erfolgt jeweils kein bootvorgang, der monitor bleibt schwarz (wird auch gar nich angesprochen, is die ganze zeit im standby modus). die lüfter (prozessorlüfter (wie gesagt ohne prozessor) und graka lüfter) fangen an zu laufen, es ertönt kein pip-geräusch. es gehen also nur die lüfter an, sonst passiert absolut nix!!


frage: is das board hin, denn soweit ich gelesen habe sollte es auch ohne prozessor pipen wenn ram oder graka fehlen?


danke

bei Antwort benachrichtigen
? Blinker
LOL.... Alf 123
Rico Mielke Blinker „der lautsprecher geht, hab ich ein meinem pentium rechner probiert. das problem...“
Optionen

Also, wenn ich meinen Rechner anmache, piep´s kurz, hab aber nie so richtig drauf geachtet.
Scheint wohl wirklich dein MB hin zu sein.
Entweder Kohle investieren oder bei Bekannten betteln, dass man mal am PC "rumfummeln" darf ;-))

PS. Noch mal alle Steckverbindungen überprüfen !

bei Antwort benachrichtigen