PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.445 Themen, 79.104 Beiträge

Rechner macht gar nichts

Matze / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi. Bin gerade dabei meine alte Hardware bei nem Kumpel einzubauen.
Und zwar Motherboard (Asus A7V), Prozessor, Ram und ne Graka. Das Problem ist, wenn ich den PC einschalte läuft zwar der CPU-Fan und der Lüfter im Netzteil und die Lampe beim AGP-Slot leuchtet, aber der PC macht keine anstalten hochzufahren. Woran kann das liegen??? Die Hardware hab ich bis war kurzem bei mir laufen gehabt und ohne änderungen bei meinem Kumpel eingebaut. Am Netzteil und am Gehäuse kann es nicht liegen, da ich es mit meinem alten Netzteil und Gehäuse noch mal probiert habe und es dort dann auch nicht lief, obwohl es früher bei mir lief. CPU hab ich auch eine andere ausprobiert, lief aber auch nicht.
Gibt es viellecht ein Kabel das ich vergessen habe oder ist vielleicht das Mainboard defekt (Strom kriegt es und lief vorher einwandfrei, lag aber drei Wochen rum, aber in einer Antistatikhülle ).
Ich kanns mir einfach nicht erklären, vielleicht hab ich auch nur irgendetwas total banales vergessen.
Bin für jede Antwort dankbar.

MfG Matze

bei Antwort benachrichtigen
Matze _Quax „Hast Du mehr Abstandhalter im Hauptplatinenträgerblech als löcher im MoBo ?...“
Optionen

Die Abstandhalter sind genau passend. Den Ram hab ich auf dem Bord gelassen, als ich es ausgebaut habe, und nichts dran geändert, dass kanns nicht sein. Graka müsste auch richtig drin sein, aber selbst wenn, müsste der PC dann nicht wenigstens den Ram hochfahren und dann piepen, oder macht er ohne Graka nichts?

bei Antwort benachrichtigen