Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Formatieren bzw. Partitionieren externe IDE 2,5" Platte klappt n

Baffi / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


habe mir eine externe 2,5" 40 GB IDE Platte zugelegt und leider Probleme diese entsprechend meinen Vorstellungen zu partitionieren.


Hab die Platte in ein externes Gehäuse gepackt und am PC (WIN 2k) angeschlossen. Anschluß über FireWire. Zuvor konnte ich die Platte in mein Notebook einbauen und diese dann mit einer 8GB Partition formatieren. Diese wird auch von WIN 2k erkannt.


Wie kann man über FireWire neu partitionieren? Formatieren ist kein Problem, aber ich hätte gern zwei Partitionen á 20GB?


Danke für Eure Hilfe. Hoffe die Beschreibung ist so ausreichend.


Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
senf Baffi „Formatieren bzw. Partitionieren externe IDE 2,5" Platte klappt n“
Optionen

Hatte das Problem unter WIN XP:
Ich habe es folgendermaßen gemacht:

Habe die (neue) 2,5" HD in einen rumstehenden WIN98 PC eingebaut und mit fdisk ganz normal partitioniert und dann mit format c: normal auf FAT 32 formatiert.
Seitdem wird das externe Laufwerk problemlos von WIN XP geschluckt.

bei Antwort benachrichtigen