Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Problem mit nicht automatisch erkannter TV-Karte

carsten_leif / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich hab es endlich geschafft: neuer PC und mit ihm den Absprung von Windows. Es ist zwar alles Neuland für mich, aber mit Geduld kommt man recht weit und nachdem ich schon ein bißchen auf der Website rumgestöbert hab denke ich auch, daß ich hier als "Linux- Neuling" recht gut aufgehoben bin.

Jetzt aber zu meinem PRoblem:
Ein BEkannter hat mir seine alte TV- Karte geschenkt. Beim Versuch sie unter YAST2 einzurichten bin ich allerdings gescheitert, da sie nicht automatisch erkannt wurde. Es wurde lediglich erkannt, daß es sich um eine TV-Karte des Typs "bt848 TV mit DMA Push" handelt. NAja, das bringt mich leider nicht weiter, da ich dann immer noch nicht weiß, welche Karte ich manuell eintragen muß. Zu allem Übel kennt mein BEkannter nicht mehr die genaue BEzeichnung der Karte.

Tja, nun also 2 Fragen:
1. Wie kann ich rausfinden, um was für eine Karte es sich handelt?
2. Wo finde ich eine Liste von TV- Kartentreiber für linux?

Ach so, ich hab übrigens Suse Linux 7.3!

Danke vorab an alle!

Carsten

bei Antwort benachrichtigen
Linus T carsten_leif „Problem mit nicht automatisch erkannter TV-Karte“
Optionen

Probier mal den Treiber "Hauppauge old". der müßte passen. Ansonsten einfach mal alle Hauppauge- bzw bttv-Treiber durchprobieren.


Gruß

Linus T

bei Antwort benachrichtigen