Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.782 Beiträge

Problem mit C.O.P. - Asus A7N8X Deluxe - Wie kann man das einste

Chris100 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab das Asus A7N8X Deluxe Board mit nem Athlon XP 2800, be quiet 400 Watt Netzteil und nem Whisper Rock Lüfter, 2x512 MB Infinion DDR 500 RAM. Problem is mein Rechner geht ständig aus. Unter Asus Probe zeigt er aber höchsten 50 Grad an. Im Bios jedoch über 70 und mit AIDA steht unter CPU Diode manchmal sogar mehr als 80 Grad. Auf welchen Wert soll ich mich verlassen? Lüfter müsste richtig sitzen.


Desweiteren finde ich in meinem Bios Rev. 2.0 mit 1006 und 1007 probiert, keine C.O.P. Einstellungen. Sind einfach nich da. Ich schätze COP schaltet mein Rechner einfach aus, da er die Bios Temp Werte nimmt, die könnne aber nich stimmen meiner Meinung. Wo kann ich das einstellen? Und warum ist das im Bios nich aufgeführt?

bei Antwort benachrichtigen