Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Dateien von alter platte auf neue platte kopieren automatisch ve

Valentin / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


erstmal "Happy new year" nachträglich!


 


so, also ich habe mir eine neue Festplatte besorgt und möchte nun die gesamten datein die sich auf der alten befinden auf die neue verschieben (kopieren). Dachte mir geht recht flott mit dem "Disk-Kopierer" der im programm "Powerquest DriveImage" inkl. ist, aber pech gehabt, beim kopieren wird die Partitionsgröße von der alten platte mitkopiert.


 


Jetzt suche ich ein einfaches programm wo ich die alte platte als Quelle anwähle, und die neue als Ziel. Die Verzeichnisstruktur soll beibehalten bleiben.


Die alte festplatte ist eine 40GB Western Digital, und die neue eine 120GB Seagate.


 


Bitta helft mir!


 


MFG Valentin

Valentin Nachtrag zu: „Dateien von alter platte auf neue platte kopieren automatisch ve“
Optionen

danke, hat prima geklappt! Hat vor einiger zeit schon mal PM verwendet als ich (noch) Win und Linux auf einer platte hatte. Ist auch ein prima tool, wiso hab ich nicht selbst daran gedacht. Aber wenn man nicht viel damit arbeitet vergisst man auch mal was.

Danke

MFG Valentin