Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.188 Beiträge

Mysteriöse zweite LAN-Verbindung plötzlich aufgetaucht!!!

firefighter_one / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!!


Ich habe folgendes mysteriöses Problem: Seit ca. 3 tagen immer gegen 22:30 Uhr finde ich in meiner Netzwerkumgebung eine zweite (sicher nicht von mir aus Versehen erstellte!!) LAN-Verbindung mit dem Namen "Microsoft Video/Audio Verbindung". Wenn ich versuche, diese Verbindung zu deaktivieren, dann erscheint die Fehlermeldung"Deaktivierung nicht möglich". Auch die IP-Adressen der Verbindung sind nicht einsehbar bzw. mit 0 oder --- nicht angegeben. Auch unter "Verbindungsstatus" lassen sich die übertragenen Datenmengen nicht verfolgen, da wiederum --- oder lauter Nullen an diesen Stellen stehen. Mein PC arbeitet aber meiner Meinung nach in dieser Zeit sehr viel.


Ich habe schon ein richtig mulmiges Gefühl, wenn ich meinen Computer (Windows XP) einschalte, weil ich glaube, dass jemand Unbefugter darauf herumgeistert und spioniert. Könnte da was drann sein?? *verzweifel*


Könnt ihr mir eine Erklärung dazu geben?? Was könnte das sein?? BITTE HELFT MIR!!!


Gruß und frohe Weihnachten!!!


firefighter_one

bei Antwort benachrichtigen