Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

350 Mhz celeron auch passiv küheln?

vanfloorop1 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,


hab in meinem 2. rechner einen celeron nicht übertaktet mit 350 Mhz, 64 MB und win98


meine Frage: würde es reichen wenn ich den prozessor nur passiv kühlen würde ? Der Lüfter ist sehr laut.


auf dem prozessor sitzt zZ ein mächtiger passiv metallkühler und darauf ein kleiner lüfter.


was würdet ihr mir raten: lauter prozzi aber kühl oder kein geräusch und warmer prozessor und risiko?


mfg

Bavarius Borlander „ Ist mit entsprechenden Kühlkörper und Netzteil der Lüfter muss dann den...“
Optionen

Yepp, so ist es...

Ich habe selber so einen kleinen Deskpro im 'Small Form Factor', und darauf sitzt ein rein passiv gekühlter Celeron 300A, der immer schön brav auf 450 MHZ läuft. Allerdings läuft diese Kiste auch nur unter Linux und W2K, und sie wird von mir schon seit über 2 Jahren praktisch nur für Office- und Internet-Anwendungen hergenommen, folglich ist der Pozzi fast ständig im Idle-Modus und kann daher kaum jemals eine Abwärme entwickeln, die den Passiv-Kühler überfordern könnte... ;-))

cu Bavarius