Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

VIA lässt Windows XP abstürzen

r.o.b.b.i / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hatte vor einigen Tagen Probleme mit meiner Grafikkarte. Der Nvidia-Treiber erzeugte immer eine Endlosschleife und Windows XP stürzte ab. Nun hatte ich gelesen, dass das an den alten VIA-Treibern lag (4.35).
Besorgte ich mir die neue Version 4.49p2 und spielte sie drauf. Das Problem mit der Endlosschleife war behoben.
Nun stürzt der Rechner aber mit einem Bluescreen ab sobald ich z.B. in den Stand-by Modus gehe. Er sagt mir folgende Fehlermeldung: STOP 0x0000007E (0xC0000046,0x804F6121,0xF7F059A0,0xF7F059F0)


Nun bekomme ich weder die VIA-Treiber runter (nach jeder Deinstallation installiert sie Windows XP erneut) oder kann andere drauf machen. Ich habe auch alle INF-Dateien gelöscht, die auf VIA schließen lassen und trotzdem erkennt Windows XP die Geräte und installiert die VIA-Treiber. Woher auch immer. Was kann ich nun tun?

bei Antwort benachrichtigen
Paper r.o.b.b.i „VIA lässt Windows XP abstürzen“
Optionen

Versuch mal die neuesten, Version 4.51

bei Antwort benachrichtigen