Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 mit mehr als 100MB RAM

McMurmel / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Auf Nickles gelesen: Win 98 SE kann nur 100MB Arbeitsspeicher verwalten. Ist das das allerletzte Wort in der Sache, oder gibts da irgendeine Möglichkeit zum Ändern?? Ich meine: Wenn ich mir WIn2000 draufmache frisst das wieder 1/3 mehr Speicher und der Effekt von den geplanten 265MB Ram (DDR 333 oder evtl auch alte) ist grad wieder futsch. Ich will mich doch nicht von meiner Rechnerausstattung das Betriebssystem vorschreiben/aufzwingen lassen!? Gruss und Dank dem, der mirs erklärt Andreas

Golem McMurmel „Windows 98 mit mehr als 100MB RAM“
Optionen

Weiss eigentlich jemand wie es bei Win 95 ausschaut?
Nur so intressehalber,da ich noch ein paar kenne die 95 fahren und parout nicht davon lassen wollen (jedenfalls kaum Geld ausgeben wollen und trotzdem soll alles laufen - Wer kennt die nicht ;-)

Golem