Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

T-DSL-Trennung bei Traffic von einem bestimmten PC

Curly / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


seit ich mir kürzlich einen neuen Rechner zulegte, habe ich ein Problem mit meinem Online-Zugang. An meinem T-DSL-Anschluss befindet sich ein WLAN-Router von SMC. Im WLAN befinden sich neben meinem neuen Rechner (WinXP Home Edition) noch ein Notebook (W2K) und ein weiterer Desktop-PC (Win98SE).


Die Verbindung von allen Rechnern zum Router via WEP und statischer IP-Adressierung funktioniert gleich gut. Nur wenn es darum geht, Seiten oder Downloads mit "größerem" Volumen vom neuen PC aus downzuloaden, wird die WAN-Verbindung des Routers (DSL) ausgelöst und lässt sich teils auch nur mit Mühe wieder manuell reconnecten.


Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich ansetzen kann?


Im Voraus vielen Dank!


Curly

Curly
bei Antwort benachrichtigen