Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Onboard Ein-/Ausgänge über Soundkarte?

Chesny / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann ich die Onboard-Ein-/Ausgänge auch gebrauchen wenn ich eine Soundkarte benutze? (da ich doch das Onboardaudio deaktiviert habe um die Soundkarte zu nutzen) An welcher Stelle der Audiokarte bringe ich die internen Kabel an? Wo kann ich Soundblaster Software (Mixer, etc.) runterladen? (unter soundblaster com find ich nix) Danke für Eure rasche Hilfe und einen schönen Gruss aus Zürich. Mainboard Asus, Soundkarte Soundblaster Live (alt)

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Chesny „Onboard Ein-/Ausgänge über Soundkarte?“
Optionen

An der Soundkarte sollten sich kleine Buchsen befinden, in die du die internen Kabel reinstecken kannst - allzu schwer dürfte es nicht sein, die Dinger an der Soundkarte zu finen.
Passende Treiber und Software findest du hier.
Eine Anleitung für deine Karte (sollte unter anderem die internen Verbindungen beschreiben) findest du hier.
Achtunng: Es gibt keine deutsche Anleitung (mehr), nimm' einfach die englische!

bei Antwort benachrichtigen