Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Soudblaster Live Value

Robert@ / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo habe einen SB Live Value geschenkt bekommen, ohne Handbuch und Treiber. Nun wollte ich gestern meine 5.1 Anlage anschließen aber es gehen nicht alle Sateliten, nur vorn die und der Woofer geht! Ist die Karte überhaubt 5.1 Tauglich?? (Herstellerdatum anfang 02)

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Robert@ „Um alles klar zu stellen ICH habe gestern zum ersten mal was mit 5.1 karten bzw....“
Optionen

Der gelbe Ausgang (!) steht bei Creative normalerweise für einen digitalen Ausgang - richtig benutzen wirst du das Ding aber nicht können, da keine Verbindungsmmöglichkeit zu deinem 5.1-System gegeben ist. Und auch WENN deine Karte AC3-Daten (also Dolby Digital) übertragen könnte und du die Karte auf irgendeine Weise mit deiner Anlage verbinden könntest - das Wahre wäre dies immer noch nicht, da dann nur Dolby Digital Daten von DVDs übertragen werden - sonst garnichts. Du wirst nicht einmal die Windows-Geräusche hören.
Die einzig brauchbare Lösung, die es für eine Verbindung PC-Surround-Anlage gibt ist gegeben, wenn deine Anlage einen analogen 5.1-Eingang hat (haben zumindest neue Anlagen normalerweise). Dann kann man nämlich eine richtige Soundkarte mit diesem Boxenset verbinden und erst dann - und nur dann - hat man eine vernünftige Soundlösung.
Guck mal nach, ob deine Anlage einen solchen analogen 5.1-Eingang bietet!

bei Antwort benachrichtigen
pcrobert@freenet.de Robert@
Test Robert@
habs ja gelesen - doldi