Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

gameport

f1rakete / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute ich habe mir letztes jahr zu weihnachten ein motherboard ohne gameport gekauft nun habe ich heute eine soundkarte mit gameport bekommen!!


Aber mein PC will mein db boeder nicht erkennen, was soll ich tun?


 


Danke im voraus Hannes(13)


 

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Denim666 „Bevor Du Dir krassen Stress gibst, empfehle ich Dir ein USB Gamepad zu kaufen....“
Optionen

Die USB-Adapter funktionieren meist nicht einmal richtig ...
Soweit du Windows XP benutzt, hast du kaum Chancen, dein Gameport-Gerät zum laufen zu bringen. Microsoft selber bietet keine richtige Unterstützung mehr dafür an, und so muss man auf die Treiber der Soundkartenhersteller zurückgreifen - und auch die kümmern sich kaum mehr um den Gameport. Bisher funktioniert der Gameport unter XP soweit ich weiß nur bei Creatives Audigy (2?)-Soundkarten, ansonsten ist tote Hose.

Handelt es sich bei deinem "db boeder" eigentlich um einen Joystick oder ein Gamepad?

bei Antwort benachrichtigen