Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.808 Beiträge

VirtualbDub dubt nicht so doll als ich das Woll :-)

FredFeuerberch / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

hab bei Virtualdub folgendes Problem!

zunächst mein System

Athlon xp 1800+, Win XP + Service Pack 1, 512 MB Ram, Ati Radeon 9600 pro, Pinnacle PCTV Rave. gefahrene Auflösung unter Win XP 1024 * 768

Ziel war es den Videorecorder am Rechner zu klemmen und entlich die alten Filme auf CD zu retten. Tja, habe alle Einstellungen anhand der im Netz vorhandenen Anleitungen vorgenommen. DIVX 5.0 codec u.s.w. Ganz genau und idiotensicher eingestellt. Dann drücke ich im Bereich Capture AVI auf play am Videorecorder und der Film läuft auf dem PC. Wenn ich nun aber F6 zum capturen drücke.......klack.....fängt der vorher flüssig laufenden Film ruckelnt ab und natürlich wird er auf so aufgenommen :-( watz da lös? Bei anderen Programmen z. B. Magicx Video auf CD/DVD....kann ich die Filme zwar aufnehmen aber die sind echt nicht langsam...........der Film ist ca. die hälfte schneller fertig als der Sound.....auch nicht schlecht.....

Leutens....et is doch bestimmt wieder nur nen wiederlicher haken oder Radiobutton der mir da den Hals bricht......lasst mich nicht doof sterben.....wat mach ich falsch.


Grüsse

Fred

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G FredFeuerberch „VirtualbDub dubt nicht so doll als ich das Woll :-)“
Optionen

Der DivX 5-Codec ist ungeeignet, um in Echzeit aufzunehmen - Die Qualität ist zu schlecht und die Leistung miserabel.
Probier mal den DivX 3.11-Codec aus, damit sollte es besser klappen.
Außerdem solltest du die Auflösung beim Aufnehmen etwas herunterfahren - du machst zwar keine Angaben darüber, aber ich vermute mal dass du mit voller PAL-Auflösung, also 768*576 Pixeln arbeitest?! Das geht so nicht, das verbraucht viel zu viel Leistung. Also runter mit der Auflösung!

bei Antwort benachrichtigen