Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Identitätsmißbrauch

Dulcy / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe gerade ein solches Problem! Jemand hat sich mit meinem Logfile (Browserkennung, Provider, IP, Ort), unter meinem Namen in ein Forum eingetragen, dort einen Kettenbrief mit meiner vollständigen Adresse gepostet und ich habe erst davon erfahren als ich eine Rechnung über 500€ für "Werbung für ein Schneeballsystem, 87 Zeilen" bekommen habe. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Habe dem Forenbetreiber gesagt er solle das Posting löschen. Aber was passiert jetzt? Kann man mich dafür belangen? Ich war nichtmals in dieser Zeit zuhause. lg Dulcy

bei Antwort benachrichtigen
basil GarfTermy „nö! genau umgekehrt wird ein schuh draus. der anspruchsteller muss beweisen,...“
Optionen

Bitte nicht Strafrecht mit Vertragsrecht verwechseln. Im Strafrecht gibt es die Unschuldsvermutung, bei vertragsrechtlichen Auseinandersetzungen gilt die Beweislastumkehr.
Aus dem Standpunkt des Anbieters wurde ein rechtsmäßiger Vertrag zur Nutzung geschlossen, der "Kunde" muß in so einem Fall beweisen, daß der Vertrag nie zustande kam.

bei Antwort benachrichtigen