Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.960 Themen, 42.496 Beiträge

MS-Gamepad/Joystick für Gameport unter XP zum Laufen kriegen?

NZC / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich hab noch das Gamepad und den Joystick Sidwinder Precision Pro von Microsoft, beide allerdings noch mit Gameport-Anschluss. Leider finde ich für beide Eingabegeräte bei microsoft.com keine XP-Treiber, die werden wohl nicht mehr unterstützt (danke Microsoft!)

Meine Frage: Funktionieren auch die alten Win98 Treiber? Oder muß ich jetzt extra für XP die neuen USB-Varianten der beiden Dinger kaufen?

HtM
NZC

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G ABatC „Sorry, aber da muss ich Einspruch erheben ! Die Microsoft-Joysticks...“
Optionen

Bisher hat das so nie geklappt, das Problem schien unlösbar (nicht nur meine Erfahrung) - gut das es anscheinend doch geht!
Hast du eventuell die neueren Servicepacks für XP installiert? Ich könnte mir vorstellen dass Microsoft auf diese Weise nachträglich doch noch eine Unterstützung für Gameport-Geräte eingebaut hat.

bei Antwort benachrichtigen