Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Alternative zur Audigy ??

Hatsch / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo


Ich wollte mir eine Sb Audigy kaufen, aber leider wird mein Win 98 nicht mehr von Creative unterstützt. :-(


zZ habe ich eine SB 512 PCI , hat den gleichen Chip wie die SB Live ! Serie. Ich möchte eigentlich DVDs am PC mit Dolby Suround sehen und hören . Da ich keine gute Meiinung von Win XP habe, suche ich eine Alternative zur Audigy- Gibt es eine Win 98 taugliche Soundkarte die Dolby Suround unterstützt ?


Danke


 

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G Hatsch „Hallo Thomas Danke für die Antwort. Ich meinte eigentlich beides- Dolby...“
Optionen

Ach so - es ist mittlerweile ziemlich ungewöhnlich, dass noch jemand Win98 original nutzt, deshalb hab' ich mir das "SE" einfach dazuinterpretiert... 'tschuldigung.
Mit Dolby Surround kann keine Soundkarte etwas anfangen. Es ist zwar möglich, am PC ein Dolby Surround-kodiertes Stereo-Signal zu erzeugen, dekodieren kannst du es aber nicht. Du wirst am PC also nur das normale Stereo-Signal zu hören bekommen, mehr nicht.
Da es mit der Audigy wohl nichts wird, möchte ich dir eine andere Soundkarte empfehlen: Die Creative Soundblaster Live! (Digital). Vor dem Erscheinen der Audigy stellte diese Soundkarte das ultimativ machbare im Soundbereich dar, und ist auch jetzt noch top.
Ich hab' die Karte selber und bin voll zufrieden damit. Preislich liegt die Karte je nach Händler zwischen 30-60€.

bei Antwort benachrichtigen