Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

W-Lan zwischen 2 Häusern ca 120m Luftlinie!

psy84 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, hätte mal ne Frage. Bin am Überlegen mit einem Freund ein W-Lan Netzwerk aufzubauen. Er hat sogar schon einen W-Lanrouter. 120 Meter würde die Verbindung ja wohl nicht reichen, obwohl nur 2 Fenster , oder schlimmstenfalls eine Wand dazwischen wären. Nun überlegen wir, ob wir nicht eine Antenne bei ihm aufs Dach schrauben, damit die Leistung reicht. Was meint ihr, würde das so einfach funktionieren? Was bräuchte ich für eine Antenne? Hab hier mal irgendeine bei E-Bay herausgesucht. Würde das mit der Antenne funktionieren? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3058671352&category=47808 . Schreibt mal einer, wenn er was weiß, oder hat vielleicht jemand ein paar gute Internetseiten?

bei Antwort benachrichtigen
Paper psy84 „W-Lan zwischen 2 Häusern ca 120m Luftlinie!“
Optionen

120 m sollten kein Problem darstellen, soweit ich das noch im Hinterstübchen hab reichen die W-Lan teile bis 300m.

bei Antwort benachrichtigen