Laptops, Tablets, Convertibles 11.793 Themen, 56.004 Beiträge

Zwei Grafikkarten im Gerätemanager?

DerAndere / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


mein Laptop, Dell Latitude x300, hat ein Problem. Ich habe im Gerätemanager 2 Grafikkarten stehen. Diese Verursachen Abstürze bei Multimediaanwendungen.


Wie kann es sein, dass zwei Grafikchips erkannt werden, wenn nur einer vorhanden ist?


Wenn ich versuche eine zu deinstallieren, wird sie automatisch wieder erkannt und dem Gerätemanager hinzugefügt. Deaktivieren nimmt er gar nicht erst an.


Ist da der Treiber Schuld? Was kann ich tun? Gibt es Tools dagegen? Kennt jemand das Problem?


 


Ich bin jeder Antwort, die mir weiterhelfen könnte, dankbar.


mfg


DerAndere

bei Antwort benachrichtigen
DerAndere the_mic „vermutlich wird der vga-ausgang als zweiter monitorausgang erkannt und...“
Optionen

Es gibt keine Fehlermeldung, da der Rechner beim Starten einer Multimediaanwendung (Mediaplayer) direkt abstürtzt und ein Speicherabbild erstellt.

bei Antwort benachrichtigen