Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Programmier

Matze / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi. Ich brauch mal einen Rat. Ich wwürde gerne anfangen zu programmieren und zu schauen, ob es etwas für mich ist. Wie kann ich am besten anfangen es zu lernen und wie bekomme ich einen guten Einblick, was es heißt zu programmieren, da ich auch überlege vielleicht beruflich in diese Richtung zu gehen. Gibt es vielleicht irgendein Buch was empfehlenswert wäre oder irgendeinen Internetpage?
Ich überlege auch, ob ich es vielleicht Informatik studieren sollte, da ich ziemlich gerne rechne und mich auch für PC´s interessiere, wäre es ja eigentlich für mich predestienert (oder so ähnlich *g*). Ist es ratsam ohne grosse Kenntnis ein Informatikstudium zu beginnen?
MfG Matze

bei Antwort benachrichtigen