Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

MSI-Mainboard i845E-Max (MS-6566)

k63 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seitdem ich den neuen Rechner habe, hängt nach dem Starten von Windows 98 oder dem Einlegen von CD\'s der Mauszeiger ständig bis zu 30 Sekunden oder länger fest, und ich kann keine Programme starten. Ein Grund ist wohl, dass die Festplatte (UDMA100) mit dem DVD-ROM zusammen auf einem Port liegt und die Festplatte ausgebremst wird. Der CD-Brenner beansprucht den IDE-2 als Master allein, sonst gibt es Probleme. Dies war (abgesehen von den Wartezeiten) bei meinem alten Rechner (AMD K6-III mit VIA-Board von DFI) das gleiche. Ein anderer Grund ist sicherlich der Virenscanner im Hintergrund. Kommentar der MSI-Hotline: DirectX9 auf das System aufspielen! (?????)

Wer hat von Euch zufällig das gleiche Board oder ein ähnliches Problem? Bekommt man vielleicht einen besseren Treiber als von der MSI-Seite, mit dem sich das Problem lösen läßt oder liegt es wirklich daran, dass nur DirectX8 drauf ist? Für einen Hinweis wäre ich Euch dankbar, damit ich mir nervigen Wartezeiten sparen kann!

bei Antwort benachrichtigen
k63 JGBS „Das sollte eigentlich nicht an DX8 liegen. Sowie DX9, glaube kaum das damit das...“
Optionen

Danke für Eure Tipps, das DVD muss leider neben der HDD hängen bleiben!

bei Antwort benachrichtigen