Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Frage: AMD K6/2-500MHZ schneller als der AMD K6/3-450MHZ

Marlboromann / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe bei dem Test programm Sandra(was bestimmt auch jeder kennt) einen CPU Check gemacht und dort hatte mein AMD K6/2-500MHZ besser abgeschnitten als der K6/3-450MHZ. Wie kann das denn sein? Normal ist doch der AMD K6/3-400MHZ noch besser als der K6/2-500MHZ oder?

Im voraus scon mal Danke?

Golem Marlboromann „Frage: AMD K6/2-500MHZ schneller als der AMD K6/3-450MHZ“
Optionen

Also ein K6-2+500(!!!) ist etwas schneller als der K6-3 450...der reguläre 500er ist es wegen dem nicht vorhandenen Second Level Cache nicht...Sandras Ergebnisse sind nicht unbedingt in jedem Fall zuverlässig - also lieber mal mehrere Testprogramme laufen lassen.
Eventuell unterstütz das Board auch die 3er und die Plusversion nicht und produziert deshalb die mageren Ergebnisse.

Golem

PS:Ich kenn ein System mit dem 500er+ (+viel RAM) auf dem sogar WinXP recht flüssig läuft!