Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Ist Netzwerkverbindung über Abstand von 3-4 km möglich ???

texmail / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen, hab ne Frage an die Techniker. Ich wohne auf dem Lande, hier gibts kein Kabel und kein ADSL/DSL o.ä.
Nun habe ich in ca 3-4 km Entfernung ein Ferienhaus bei dem Kabelanschluss möglich ist und frage mich, ob ich dort einen Sender/Empfänger an ein Kabelmodem hängen kann oder einen PC hinsetze mit Netzwerkkarte und Sender/Empfänger/WLAN oder so etwas. Bin auf dem Gebiet völliger Anfänger, will aber schnellstens von ISDN ab wenn\'s dann gehen sollte.
Wer weiss dazu mehr und kann Tips geben ???
Danke schon mal vorab.
greetz Horst

bei Antwort benachrichtigen
investor texmail „Ist Netzwerkverbindung über Abstand von 3-4 km möglich ???“
Optionen

ou cool, das wär wqas für ich!! mit wlan kannst mit richtantenne eine strecke von 4 km locker überbrücken. hast dann vieleicht nur noch 1 mbit aber fürs surfen ist es ok.
also. hol dir ein Paar wlan karten und ne bastelanleitung für antennen ausn netz.

gut luk!
h

bei Antwort benachrichtigen