Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.273 Themen, 123.747 Beiträge

Welches Board für AMD/wo barton mit fsb 400

Maddi / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute
Ich suche ein Mainboard für einen amd (evtl.Barton) 2500+ mit 400 fsb
wenn es den gibt, ich hab in einem älteren Bericht eine Ankündigung dazu gesehen, wenn einer von euch weiß wo es den gibt soll er mir schreiben.
Dazu suche ich ein gutes und günstiges Mainboard mit besagten fsb 400
(oder optional 333) das einen stabielen chipsatz und vernünftigen Sound hat. Raid,Sata,firewire ist nicht nötig; es sollte aber ATA 100 unterstützen.
Ebenfalls drauf sollen eine ati 9600 pro ( markenempfelung ?)
und 512MB ram von Samsumg
wer mich bei einem der Komponenten eines besseren belehren kann darf und soll dies tuen. Ich freu mich schon auf eure Antworten.

Sämtliche Rechtschreibfehler mienerseits sind unter der GNU/GPL lizensiert und dürfen somit kostenlos kopiert und für eigene Zwecke verändert verden ;)
bei Antwort benachrichtigen
Paper spassmacher „ wenn Du Dich für den 2. Chipsatz entscheiden solltest könnte es sein das es...“
Optionen

Also wenn ich das lese muß ich lachen, Dualchannelbetrieb geht auch mit 3 Modulen, naja von Hardware scheinst Du nicht viel Ahnung zu haben. Dualchannel heißt 2 Module in 2 Bänken auf die abwechselnd zugegriffen wird(mal ganz einfach erklärt) und das unterstützt bisher nur der NForce 2 (soweit mir bekannt). Das es Probleme mit NForce2 und ATI Karten gibt (vielleicht ist es auch eine Treibersache) ist ebenso bekannt.

Ich gehöre keiner Fraktion an, diese Rivalität der "Lager" kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich etwas Kaufe ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend.

bei Antwort benachrichtigen
Au Backe! spassmacher